Der Wettbewerb im Finanzdienstleistungsmarkt wird immer dynamischer. Bei einer weitgehend homogenen Produktstruktur ist eine Differenzierung von der Konkurrenz nur über Preis- oder Qualitätsstrategien realisierbar. Die S-Finanzgruppe setzt seit jeher auf überzeugende Qualität, um ihre Kunden in allen Fragen rund ums Geld umfassend zu betreuen. Die Sparkassen haben aber erkannt, dass neben der Qualitätsorientierung auch die Umwandlung zur Vertriebssparkasse notwendig ist, um die Marktposition zu behaupten.
Zur optimalen Steuerung der Vertriebs- und Qualitätsprozesse benötigen die Sparkassen umfangreiche Informationen über den Markt und über ihre Kunden. Diese Informationen können kostengünstig mit unserem standardisierten Marktforschungsinstrumentarium erhoben werden.
Mit der Nutzung unserer Standardlösungen werden erhebliche finanzielle und personelle Kapazitäten eingespart. Eine telefonische Datenerhebung sichert hohe Antwortquoten. Die standardisierte Datenanalyse minimiert die Kosten für externe Marktforschungsdienstleistungen.
Methodisches Know-how ist bereits Bestandteil des Leistungspakets und muss daher nicht bei jeder Befragung neu zugekauft werden. Alle beteiligten Institute werden nach einheitlichen Indizes bewertet. Auf dieser Basis können interne und externe Benchmarks sowie Vergleiche mit anderen Instrumenten, z.B. dem FMDS, vorgenommen werden.
Die praxisorientierte Umsetzung gewährleistet eine größtmögliche zeitliche Nähe zwischen Datenerhebung und Reporting. Unmittelbar nach Abschluss der Befragung kann die Sparkasse auf ihre Daten zugreifen und Analysen durchführen.
Jörg Rademacher
Diplom-Kaufmann
Telefon 0431 221814 92
Mobil 0179 215 00 54
Trendfish Insights GmbH
Faluner Weg 2
24109 Kiel
54°19'N 10°4'O
Telefon 0431 221814 90
Telefon-
interviews
Online-
Interviews
Schriftliche
Interviews
Persönliche
Interviews
Copyright © 2024 Trendfish Insights GmbH · Korporatives Mitglied im