Von Konzept- und Preistests über lokale Umfragen bis zur bevölkerungsrepräsentativen internationalen Marktstudie - mit uns bekommen Sie die Antworten, die Sie suchen. Nutzen Sie unsere langjährigen Erfahrungen, um Ihr Marktforschungsprojekt zu einem Erfolg zu machen.
Unternehmen müssen sich fortwährend im Markt behaupten. Fundiertes, durch Marktforschung gewonnenes Wissen über relevante Zielgruppen und Wettbewerber erleichtert Ihnen, strategische Managemententscheidungen zu treffen.
Wir haben für Sie eine kleine Auswahl an Projektbeispielen zusammengestellt, die Ihnen einen kurzen Überlick über unsere Kompetenzen und Erfahrungen im Bereich der Marktanalysen geben.
Für eine Hotelkette haben wir eine Marktstudie durchgeführt. Mithilfe qualitativer und quantitativer Methoden wurde das Produkt- und Markenversprechen der Hotels im Wettbewerbsumfeld evaluiert und mögliche Verbesserungspotenziale identifiziert.
Internetbefragung mit einer Fallzahl von 5.000 Completes bei der Markenbekanntheit bzw. 1.000 Completes bei der Zielgruppenbefragung
Für diverse Sparkassen haben wir ein Marktanalyse-System (MAS) entwickelt. Mit der MAS-Studie zeigen wir die Marktposition der Sparkasse im Wettbewerbsumfeld hinsichtlich der Produktnutzung und der Marktanteile auf. Desweiteren wird mit der MAS-Studie der Grad, die Struktur und die Veränderung der Kundenbindung ermittelt sowie eine Stärken- und Schwächen-Analyse für die Sparkasse und deren Wettbewerber geliefert, auf deren Basis Handlungsfelder für die Sparkasse abgeleitet werden.
Telefonische Befragung mit einer Fallzahl von über 1.000 Completes
Für die Werbeagentur eines Hersteller im FMCG-Segment haben wir im Zuge einer Kampagne für einen Imagerelaunch eine Online-Befragung durchgeführt. Dabei wurden sechs Claims sowie zwei mal zwei Verpackungsdesigns getestet. Im Ergebnis konnten die werbewirksamsten Claims und Verpackungsdesigns für den Kunden ausgewählt werden.
Internetbefragung mit einer Fallzahl von 500 Completes
Im Rahmen der Umgestaltung der Shops einer Kaffehauskette haben wir eine Passantenbefragung zur Evaluation des Redesigns der Filialen durchgeführt. Dabei wurde die neue Einrichtung hinsichtlich Atmosphäre, Ausstattung, Design und einzelnen Designelementen bewertet und von uns Verbesserungspotenziale und neue Ideen aufgezeigt.
Persönliche Befragung am POS mit einer Fallzahl von über 100 Completes
Für eine Unternehmensberatung haben wir Fahrer von Klein- oder Mittelklassefahrzeugen in Deutschland, Großbritannien und Spanien befragt. Dabei haben wir die Einstellungen potentieller Käufer von Elektroautos hinsichtlich des Ladevorgangs ermittelt, um so wichtige Vorgaben für die Entwicklungsabteilungen der Hersteller ableiten zu können.
Internetbefragung mit einer Fallzahl von 1.500 Completes
Die Werbeagentur einer Druckerei wollte die erfolgversprechendste Werbeform (Fluggastbrückenbanner, Leuchtkasten, Deckenabhänger) für eine Imagekampagne an Flughäfen ermitteln. Für dieses Projekt haben wir die Werbewirkung der unterschiedlichen Instrumente im Praxiseinsatz getestet und analysiert.
Persönliche Interviews mit Privat- und Geschäftsreisenden mit einer Fallzahl von 450 Completes
Für einen Spezialisten für innovative Personallösungen in den Bereichen Healthcare und Business Services haben wir zur Absicherung einer Standortentscheidung im Rahmen der Unternehmensexpansion mithilfe einer Marktstudie den Bedarf in verschiedenen Zielmärkten überprüft. Die Studie basierte neben einer Marktbefragung auf Daten aus einem Desk-Research und lieferte für den Kunden eine valide Grundlage für seine Standortentscheidung.
Telefonische Befragung mit einer Fallzahl von 160 Completes
Gern besprechen wir mit Ihnen eine passende Lösung für Ihre Marktanalyse. Rufen Sie uns einfach an oder schreiben Sie uns eine E-Mail und wir erstellen Ihnen ein maßgeschneidertes Angebot.
Jörg Rademacher
Diplom-Kaufmann
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