Ablauf eines Marktforschungsprojekts

Obwohl in der Fragegestellung von Kunde zu Kunde verschieden, durchläuft doch jedes Marktforschungsprojekt die gleichen bewährten Stationen.

Als professionelles Fullservice-Marktforschungsinstitut liefern wir Ihnen in allen Projektphasen die Lösungen, die Sie brauchen.

Konzeption

Studienplanung und Timing, Festlegung der Zielgruppe, Wahl der Erhebungsmethode, Entwicklung des Fragebogens und des Analysemodells, Erstellung des Stichprobenplans.

Feldmanagement

Briefing der Feldmitarbeiter, Durchführung der Befragung, Kontrolle und Reporting des aktuellen Feldstatus, Sicherstellung der Qualitätsanforderungen.

Datenanalyse

Erfassung, Bereinigung und Qualitätskontrolle der Daten, Gewichtung und Aufbereitung der Daten für die statistische Analyse.

Reporting

Erstellung der Projektdokumentation sowie der tabellarischen und grafischen Auswertungen, Zusammenstellung des Untersuchungsberichts inklusive Management-Zusammenfassung, Ergebnispräsentation.

Gern besprechen wir mit Ihnen eine passende Lösung für Ihr Marktforschungsprojekt. Rufen Sie uns einfach an oder schreiben Sie uns eine E-Mail und wir erstellen Ihnen ein maßgeschneidertes Angebot.

Jörg Rademacher

Jörg Rademacher
Diplom-Kaufmann

Wie können wir Ihnen helfen?

Kontakt

Trendfish Insights GmbH

Faluner Weg 2
24109 Kiel

54°19'N 10°4'O

Telefon 0431 221814 90

info@trend.fish

DSGVO-konforme
Umfragen gestalten

Testen Sie unsere professionelle
Multichannel Umfragesoftware

Votyy - Multichannel Umfragen in Echtzeit