Kundenbefragungen

Von der Befragung Ihrer Kunden im Rahmen einer Kundenzufriedenheitsanalyse bis zur permanenten After-Sales-Befragung - mit uns bekommen Sie die Antworten, die Sie suchen. Nutzen Sie unsere langjährige Erfahrung, um Ihr Marktforschungsprojekt zum Erfolg zu führen.

Mit einer Kundenbefragung erfahren Sie alles über die Stärken und Schwächen Ihres Unternehmens aus der Sicht Ihrer Abnehmer. Dieses Wissen bildet die Grundlage, um mit Hilfe der Marktforschung Ihr Angebot gezielt zu optimieren und die Vertriebsleistung systematisch zu steigern.

Internetumfragen

Internet­umfragen

Mobile Befragungen

Mobile Befragungen

Telefonumfragen

Telefon­umfragen

Schriftliche Befragungen

Schriftliche Befragungen

Persönliche Interviews

Persönliche Interviews

Wir haben für Sie eine kleine Auswahl an Projektbeispielen zusammengestellt, die Ihnen einen kurzen Überlick über unsere Kompetenzen und Erfahrungen im Bereich der Kundenbefragungen geben.

Kundenzufriedenheitsanalyse (B2C)

Für diverse Sparkassen betreiben wir ein System zur regelmäßigen Messung und Analyse der Kundenzufriedenheit. Ziel ist dabei die Entwicklung der Kundenzufriedenheit im Zeitverlauf aufzuzeigen sowie den Vertriebsservice und die Qualitätsstandards zu überprüfen. Weiterhin werden über einen Benchmarkpool Verbesserungspotenziale im Vergleich zu anderen Instituten identifiziert.

Schriftliche oder telefonische Befragung mit einer Fallzahl größer 1.000 Completes

After-Sales-Befragung (B2C)

Für eine bundesweit tätige Krankenkasse haben wir Servicekontakte aus Kundensicht bewertet. Im Mittelpunkt stand die Auswertung von systematisch auftretenden Stärken und Defiziten, auf deren Basis Aktivitäten zur Qualitätsverbesserung und Serviceoptimierung abgeleitet wurden.

Telefonische Befragung mit einer Fallzahl von ca. 200 Completes im Monat

Kundenbefragung (B2B)

Wie gut eine Landesförderbank ihren öffentlichen Auftrag aus Kundensicht erfüllt, war Thema einer Befragung von Firmen-, Kommunal- und Privatkunden sowie Kreditinstituten. Im Ergebnis konnten wir Ansätze aufzeigen, um die Beratungs-, Service- und Qualitätsprozesse der Förderbank zu optimieren.

Telefonische Befragung mit einer Fallzahl von 500 Completes

Entwicklung Kundenmonitor

Einen weltweit renommierten Anbieter auf dem Gebiet der Extrusion von Kunststoffen haben wir bei der Konzeption und Entwicklung eines Fragebogens zur Kundenzufriedenheit und Markttrendanalyse auf Basis von Tiefeninterviews mit Kunden unterstützt und bei der Konzeption eines Online-Analysetools mit einer integrierten mobilen Befragungslösung per Smartphone beraten.

Methodenberatung und Tiefeninterviews

Verbandsstudie

Für einen Bankenverband haben wir rund 430 Bankinstitute zur Nutzung von bestimmten Finanzierungsformen durch Firmenkunden befragt und Hochrechnungen auf Finanzierungsvolumina durchgeführt, die Positionierung der Institute bei Anschlussfinanzierungen erhoben und den Einfluss auf Rating-Gesichtspunkte analysiert.

Internetbefragung von Abteilungsleitern mit einer Fallzahl von 430 Completes

After-Sales-Befragung (B2B)

Für eine Bank haben wir eine After-Sales-Befragung zur Analyse von Vertriebs- und Beratungsstandards im Rahmen von Firmenkundenberatungen durchgeführt. Im Mittelpunkt standen die Lieferung von BSC-Kennzahlen und Daten zur Bewertung der Beratungsqualität und Abschlussorientierung. Durch eine Fusion mit realen Abschlussdaten konnten wir die wesentlichen vertrieblichen Erfolgsfaktoren für die Bank identifizieren und so die Entwicklung von zielführenden Schulungskonzepten ermöglichen.

Telefonische Befragung mit einer Fallzahl von 200 Completes in 6 Wellen

Gern besprechen wir mit Ihnen eine passende Lösung für Ihre Kundenbefragung. Rufen Sie uns einfach an oder schreiben Sie uns eine E-Mail und wir erstellen Ihnen ein maßgeschneidertes Angebot.

Jörg Rademacher

Jörg Rademacher
Diplom-Kaufmann

Wie können wir Ihnen helfen?

Kontakt

Trendfish Insights GmbH

Faluner Weg 2
24109 Kiel

54°19'N 10°4'O

Telefon 0431 221814 90

info@trend.fish

DSGVO-konforme
Umfragen gestalten

Testen Sie unsere professionelle
Multichannel Umfragesoftware

Votyy - Multichannel Umfragen in Echtzeit