Unsere Referenzen

Zweifellos sind wir stolz auf das, was wir erreicht haben. Vor allem aber freuen wir uns, dass unsere Kunden mit unserer Arbeit zufrieden sind. Sie schätzen an uns vor allem das hohe Engagement, die Schnelligkeit, die Zuverlässigkeit und die Professionalität, mit der wir unsere Projekte umsetzen.

Hier finden Sie eine Auswahl von Kunden, mit denen wir bereits erfolgreich zusammenarbeiten:

Referenzen

Wir haben für Sie eine kleine Auswahl an Projektbeispielen zusammengestellt, die Ihnen einen kurzen Überlick über unsere Kompetenzen und Erfahrungen geben.

Kundenzufriedenheitsanalyse

Für diverse Sparkassen betreiben wir ein System zur regelmäßigen Messung und Analyse der Kundenzufriedenheit. Ziel ist dabei die Entwicklung der Kundenzufriedenheit im Zeitverlauf aufzuzeigen sowie den Vertriebsservice und die Qualitätsstandards zu überprüfen. Weiterhin werden über einen Benchmarkpool Verbesserungspotenziale im Vergleich zu anderen Instituten identifiziert.

Schriftliche oder telefonische Befragung mit einer Fallzahl größer 1.000 Completes

After-Sales-Befragung

Für eine bundesweit tätige Krankenkasse haben wir Servicekontakte aus Kundensicht bewertet. Im Mittelpunkt stand die Auswertung von systematisch auftretenden Stärken und Defiziten, auf deren Basis Aktivitäten zur Qualitätsverbesserung und Serviceoptimierung abgeleitet wurden.

Telefonische Befragung mit einer Fallzahl von ca. 200 Completes im Monat

Image- und Brandanalyse

Für eine Hotelkette haben wir eine Marktstudie durchgeführt. Mithilfe qualitativer und quantitativer Methoden wurde das Produkt- und Markenversprechen der Hotels im Wettbewerbsumfeld evaluiert und mögliche Verbesserungspotenziale identifiziert.

Internetbefragung mit einer Fallzahl von 5.000 Completes bei der Markenbekanntheit bzw. 1.000 Completes bei der Zielgruppenbefragung

Marktanalyse

Für diverse Sparkassen haben wir ein Marktanalyse-System (MAS) entwickelt. Mit der MAS-Studie zeigen wir die Marktposition der Sparkasse im Wettbewerbsumfeld hinsichtlich der Produktnutzung und der Marktanteile auf. Desweiteren wird mit der MAS-Studie der Grad, die Struktur und die Veränderung der Kundenbindung ermittelt sowie eine Stärken- und Schwächen-Analyse für die Sparkasse und deren Wettbewerber geliefert, auf deren Basis Handlungsfelder für die Sparkasse abgeleitet werden.

Telefonische Befragung mit einer Fallzahl von über 1.000 Completes

Konzepttest

Für die Werbeagentur eines Hersteller im FMCG-Segment haben wir im Zuge einer Kampagne für einen Imagerelaunch eine Online-Befragung durchgeführt. Dabei wurden sechs Claims sowie zwei mal zwei Verpackungsdesigns getestet. Im Ergebnis konnten die werbewirksamsten Claims und Verpackungsdesigns für den Kunden ausgewählt werden.

Internetbefragung mit einer Fallzahl von 500 Completes

Konzeptevaluation

Im Rahmen der Umgestaltung der Shops einer Kaffehauskette haben wir eine Kundenbefragung zur Evaluation des Redesigns der Filialen durchgeführt. Dabei wurde die neue Einrichtung hinsichtlich Atmosphäre, Ausstattung, Design und einzelnen Designelementen bewertet und von uns Verbesserungspotenziale und neue Ideen aufgezeigt.

Persönliche Befragung am POS mit einer Fallzahl von über 100 Completes

Werbewirkungsmessung

Die Werbeagentur einer Druckerei wollte die erfolgversprechendste Werbeform (Fluggastbrückenbanner, Leuchtkasten, Deckenabhänger) für eine Imagekampagne an Flughäfen ermitteln. Für dieses Projekt haben wir die Werbewirkung der unterschiedlichen Instrumente im Praxiseinsatz getestet und analysiert.

Persönliche Interviews mit Privat- und Geschäftsreisenden mit einer Fallzahl von 450 Completes

Kundenbefragung

Wie gut eine Landesförderbank ihren öffentlichen Auftrag aus Kundensicht erfüllt, war Thema einer Befragung von Firmen-, Kommunal- und Privatkunden sowie Kreditinstituten. Im Ergebnis konnten wir Ansätze aufzeigen, um die Beratungs-, Service- und Qualitätsprozesse der Förderbank zu optimieren.

Telefonische Befragung mit einer Fallzahl von 500 Completes

Marktstudie

Für einen Spezialisten für innovative Personallösungen in den Bereichen Healthcare und Business Services haben wir zur Absicherung einer Standortentscheidung im Rahmen der Unternehmensexpansion mithilfe einer Marktstudie den Bedarf in verschiedenen Zielmärkten überprüft. Die Studie basierte neben einer Marktbefragung auf Daten aus einem Desk-Research und lieferte für den Kunden eine valide Grundlage für seine Standortentscheidung.

Telefonische Befragung mit einer Fallzahl von 160 Completes

Verbandsstudie

Für einen Bankenverband haben wir rund 430 Bankinstitute zur Nutzung von bestimmten Finanzierungsformen durch Firmenkunden befragt und Hochrechnungen auf Finanzierungsvolumina durchgeführt, die Positionierung der Insitute bei Anschlussfinanzierungen erhoben und den Einfluss auf Rating-Gesichtspunkte analysiert.

Internetbefragung von Abteilungsleitern mit einer Fallzahl von 430 Completes

Mitarbeiterzufriedenheitsanalyse

Mit der Studie »Mitarbeitermonitor | Mitarbeiterzufriedenheit und Führung« wurde für eine Bank ein Status quo zur Zufriedenheit im Zuge von umfangreichen Umstrukturierungsmaßnahmen aufgezeigt sowie systematisch auftretende Stärken und Schwächen bei der Zufriedenheit und der Führungsqualität aus Sicht der Mitarbeiter identifiziert.

Internetbefragung mit einer Fallzahl von 500 Completes

Interne Servicequaltiät

Im Rahmen einer Mitarbeiterbefragung einer Bank haben wir die interne Kundenzufriedenheit evaluiert und BSC-Kennzahlen generiert. Über die Evaluierung konnten wir Verbesserungspotenziale bei der abteilungsübergreifenden Zusammenarbeit identifizieren. Diese wurden von der Bank gehoben, was wir durch Wiederholungsbefragungen belegen konnten.

Internetbefragung mit einer Fallzahl von ca. 1000 Completes

360° Feedback

Mithilfe unseres 360° Feedbacks haben wir in einem Immobilienunternehmen Vorgesetzte, Kollegen und geführte Mitarbeiter von Führungskräften zu deren Führungsleistung befragt. Im Zusammenspiel mit einer Selbsteinschätzung der Führungskraft konnten so die persönlichen Stärken und Schwächen der Führungskräfte objektiv beurteilt und zielgerichtete Schulungs- und Coachingmaßnahmen zur Verbesserung der Führungsleistung realisiert werden.

Internetbefragung mit einer Fallzahl von 300 Completes

Mitarbeiterbefragung

Für einen Kurierdienst haben wir mithilfe einer Mitarbeiterbefragung den Status quo der Mitarbeiterzufriedenheit aufgezeigt, Stärken und Schwächen bei der Zufriedenheit identifiziert und Handlungsfelder aufgezeigt. Im Rahmen der ersten Wiederholungsbefragung konnten wir bereits den Erfolg der eingeleiteten Verbesserungsmaßnahmen nachweisen.

Schriftliche Befragung mit einer Fallzahl von über 50 Completes

Gern besprechen wir mit Ihnen eine passende Lösung für Ihr Marktforschungsprojekt. Rufen Sie uns einfach an oder schreiben Sie uns eine E-Mail und wir erstellen Ihnen ein maßgeschneidertes Angebot.

Martin Euler

Martin Euler
Diplom-Kaufmann

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